Hier kann man das Fotobuch kaufen:

Goldschmiede Dietz

Druckhaus Kruse

Brauhaus am Ring

Das Fotobuch für Kirchhellen ist fertig!

Foto von Gabriele Knafla/Lebensart

Das ist Kirchhellen!

160 Seiten, 652 Fotos, 7.034 Gesichter

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, den Ort Kirchhellen mit seinen sieben Ortsteilen mit vereinten Kräften weiter voran zu bringen und noch attraktiver zu gestalten.

Ein Ergebnis dieses Engagements wird das Fotobuch sein!

Im September 2012 haben wir die Idee eines Fotobuches in Kirchhellen zum ersten Mal vorgestellt. Anfangs noch zögerlich bis skeptisch belächelt, zog sich das Projekt ab März 2013 wie ein kräftiger Ruck durch das Dorf. Es wurde zum Thema: bei Festen, auf Kegelbahnen, in Nachbarschaften, in Vereinen und Verbänden …

Jetzt ist „Ein Dorf mit Gesicht“ fast fertig und in den Druck gegangen. Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben mitgewirkt, dieses Buch zu gestalten.

Unser Dank gilt dem Fotografen Diethelm Sauerland und den Foto-Paten Bernd Kolkenbrock und Peter Vössing, die in unermüdlicher Arbeit die ansprechenden und aussagekräftigen Fotos für dieses Projekt gemacht hat und im Hintergrund die Koordination übernommen haben, dabei viele Stunden investiert haben, die Termine zu koordinieren und die Fotoshootings zu begleiten, die Namen zu erfassen und anschließend den Fotos zuzuordnen.

Ein weiteres Dankeschön gilt den Firmen auszusprechen, die das Projekt finanziell unterstützt haben. 48 Unternehmen haben auch Gesicht gezeigt und dieses Buch mit einer Foto-Anzeige unterstützt. Abgerundet wird das Buch mit 23 historischen Aufnahmen aus Kirchhellen. Die Ortsteile Kirchhellens werden 64-mal fotografisch vorgestellt.

Dem Fotobuch wird ein Namensregister beigelegt. Darin finden Sie alle Gruppen und auch die Namen der gezeigten Personen.

Das Fotobuch wird am Wintertreff (29. November bis 1. Dezember) erhältlich sein. Darüber hinaus bis Weihnachten auf dem Wochenmarkt.