Die Jahreshauptversammlung fand unter Corona-Bedingungen statt und wir haben uns über viele Teilnehmer gefreut. Auf der Tagesordnung stand neben den Regularien auch die Wahl einer neuen Schriftführerin. Nach zehn Jahren hat Rudolf Steinmann sein Amt abgegeben. Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und freuen uns, dass er sich bereit erklärt, das Projekt der „Erklärtafeln“ weiterzuführen. Als neues Vorstandsmitglied ist Maria Beusing als Schriftführerin gewählt worden. Die Vorsitzende Gundis Jansen-Garz sowie der Kassierer Volker Brieskorn wurden bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Claudia Siebeker (2. Vorsitzende), Susi Löns (2. Kassiererin, nicht im Bild), Jacqueline Burzynski (2. Schriftführerin) sowie die Beisitzer Ralf Bornemann und Marc Burdorf (nicht im Bild) bleiben ebenfalls im Amt. Kassenprüfer sind erneut Angelika Miermann und Ferdi Butenweg.
Auch wenn die Arbeit des Vereins in diesem Jahr durch Corona stark eingeschränkt war, so konnten zumindest ein paar andere Projekte auf den Weg gebracht werden. Erneut wurden im Frühjahr 90 Blumenampeln entlang der Hauptstraße aufgehängt. Ein neues Ortseingangsschild an der Bottroper Straße wurde fertiggestellt. Drei Erklärtafeln an geschichtsträchtigen Orten im Dorf wurden angebracht. Weitere sollen demnächst folgen.
Bänke in den Ortsteilen
Im Sommer wurde die Karte des Olympiaweges überarbeitet und neu aufgelegt. Die 1.100 Exemplare waren nach kurzer Zeit alle vergriffen. Kurz vor dem Abschluss steht ein weiteres Projekt. Der Verein möchte an verschiedenen Stellen in den Ortsteilen Bänke und Abfalleimer aufstellen. Dies soll bald schon geschehen. Außerdem wird ein Projekt unterstützt
, bei dem zusammen mit dem Bezirk Stromkästen bemalt werden sollen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.