Neben den üblichen Regularien standen in der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Wahl der 1. Vorsitzenden statt. Gundis Jansen-Garz gab nach 16 Jahren Vorstandsarbeit, davon die letzten sieben Jahre als Vorsitzende, ihr Amt ab. Wir danken Gundis für ihr langjähriges Engagement. Sie hinterlässt einen gut aufgestellten Verein.

Als 1. Vorsitzende wurde Maria Beusing (bisher 1. Schriftführerin) gewählt, die die Arbeit im Team mit Claudia Siebeker (2. Vorsitzende) weiterführen wird.

Für das freigewordene Amt als 1. Schriftführerin konnte Josefine Heisterkamp gewonnen werden. Volker Brieskorn wurde für weitere zwei Jahre als 1. Kassierer wiedergewählt.

Neu hinzugekommen sind drei weitere Beisitzer*innen: Barbara Gröbel, Britta Josten und Jan Schönsee. Vielen Dank für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand.

Zu den Aktivitäten im vergangenen Jahr gehörte neben dem Wintertreff auch der Kirchhellen Tag im September 2024. Bei schönem Wetter waren die Standorte in den sieben Ortsteilen sehr gut besucht.

Weiterhin wurden die obligatorischen Projekte weitergeführt: Blumenampeln im Dorf und Ortseingangsschilder (ein neues Schild kommt demnächst in Hardinghausen dazu), Bänke (zerstörte Bank am Blaufärberweg wird ausgetauscht). Der Olympiaweg wurde von den „Alten Herren der Landjugend“ erweitert und neu beschildert. Hierfür wird es im nächsten Frühjahr eine neue Fahrrad- und Wanderkarte geben.

Finanzielle Unterstützung leistete der Verein Natürlich Kirchhellen e.V. bei der Anschaffung von Spielgeräten für den Spielplatz am Kirchhellener Ring.

Die nächsten Projekte sind bereits in Planung. So wird der Wintertreff vom 29.11. bis zum 01.12.2024, dieses Mal in Kooperation mit der Werbegemeinschaft stattfinden. Außerdem steht im nächsten Jahr das 10-jährige Jubiläum des Wappenbaums an. Hierfür sollen die Wappen erneuert werden.

All diese Aktivitäten sind nicht durchführbar ohne die Arbeit der Ortsteilpaten und der Vereine und Verbände. Ihnen gilt unser ausdrücklicher Dank.